§ORTSRECHT

Programm

© Landeshauptstadt

MEET DISCUSS CREATE "Open Data Portal"

 © Digitales MV

Aus gegebenen Anlass Verschoben.

In der Reihe MEET CREATE DISCUSS findet in kürze der Auftakt zu unserem Transformationslabor "Open Data Portal Schwerin"statt. Der Digitale Innovationsraum hat sich zu Ziel gesetzt innerhalb von sechs Monaten gemeinsam mit den Akteuren der Stadt einen Prototypen zu entwickeln der uns die Frage beantwortet:

Was kann Open Daten eigentlich für uns?

Der Weg zur Smart City führt uns unweigerlich zu einer dezidierten Auseinandersetzung mit dem Thema Open Data. Wie können Städte und Kommunen ihre Daten in Zukunft bereitstellen und sie für ihre Entwicklung nutzen? Der Umgang mit kommunalen Daten hinsichtlich Bestand, Erhebung, Führung, Sicherung und einer sinnvollen Nutzung der Daten müssen sehr genau unter die Lupe genommen werden

Wir freuen uns auf interessierte Mitdenker!

Anmeldung bis zum 26.10.2020 unter innovationsraum@schwerin.de

Game Night

 © Digitaler Innovationsraum Schwerin

Gaming ist deine Leidenschaft und du willst mal hinter die virtuelle Kulisse gucken? Dann haben wir genau das richtige für dich! Am 12. November 2020 um 17 Uhr stellen wir junge Game Design Unternehmen aus MV im Digitalen Innovationsraum Schwerin vor. Sie berichten von ihren Projekten, Erfolgen und Herausforderungen. Danach kannst du dich beim Zocken mit anderen Gamern messen und austauschen.

Wir freuen uns auf dich!

Agil Coaching mit Luisa Ziemer

 © Luisa Ziemer

Liebe GründerInnen und die, die es noch werden wollen! Das GRÜNDER STUDIO hat Agil Coach Luisa Ziemer eingeladen, um euch Agile Arbeitsmethoden näher zu bringen. Sie beginnt mit einem Einsteigerworkshop und stellen euch in knackigen zwei Stunden drei agile Arbeitsmethoden vor und zeigt euch wie ihr sie direkt und erfolgreich in euren Arbeitsalltag einbinden könnt. Design Thinking - Design Sprints - Scrum. Mal sehen welche Methode am besten zu eurem derzeitigen Projekt passt und von welcher Methode ihr noch mehr hören wollt.

Seit bei unserem digitalen Einsteiger Workshop in agile Arbeitsmethoden am 4.11.2020 16 – 18Uhr dabei. Bitte meldet euch bis zum 2.11.2020 unter innovationsraum@schwerin.de. Wir senden nähere Informationen und Einwahl Link.

Gründer Studio Sprechstunde

 © Landeshauptstadt Schwerin

Du hast eine Idee und willst überprüfen wohin sie dich führen kann? Melde dich in unserem Gründer Studio! Du kannst uns jederzeit per Mail erreichen oder kommst zu unserer Gründer Studio Sprechstunde.  Hier sprechen wir (unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen von Angesicht zu Angesicht) darüber, was dich umtreibt und wie wir dich dabei unterstützen können. Wahlweise halten wir unsere Gründer Sprechstunde auch gerne digital ab.

Gründer Studio Sprechstunde immer donnerstags zwischen 14:00 -16:00 Uhr

Zur Terminvereinbarung nutze bitte das Kontaktformular.

Zurück Seite drucken